Messingstangen

Wir sind zertifiziert nach ISO 45001, ISO 9001 und IATF 16494

Produktbeschreibung

Im Programm Messing produzieren wir Messingstangen und Profile, die einem breiten Abnehmerkreis gewidmet sind - industrielle Nutzer, Großhändler und Unternehmen, die sich mit der Verarbeitung und Fertigung verschiedener Erzeugnisse aus Messing beschäftigen. Unsere besondere Stärke liegt in der Produktion von Flachstangen und Profilen. Die bereits sehr große Auswahl an vorhandenen Werkzeugen für Flachstangen wird stetig erweitert und bei den Profilen sind bereits mehr als 5.000 verschiedene Artikel produziert worden. Hergestellt werden ca. 25 verschiedene Legierungen.

broken image

Wussten Sie schon?

Messing ist härter als Kupfer, aber weniger fest als Bronze. Schon in der Antike bekannt, wurde es aber erst in der Mitte des 17. Jahrhunderts möglich, Messing aus Kupfer und Zink zu erschmelzen. Messing verbreitete sich schnell als Sammelbezeichnung für Legierungen auf der Basis Kupfer und Zink.

broken image