Messingprofile

Wir sind zertifiziert nach ISO 9001

Produktbeschreibung

Im Programm Messingprofile werden Produkte für zahlreiche unterschiedliche Branchen gefertigt. Hergestellt werden zurzeit 14 verschiedene Legierungen. Produziert werden u.a. Winkelprofile, Einstiche, T-Profile, Riegel, Zahnstangen, Scharniere, Schwellenabdeckungen, Stufenschutz, Endstücke, Handläufe, Scheibenhalter, Zahnräder, Profilschienen für Böden, Stempel, Ventile, Bordüren, Einfassungen, Dekorteile …

broken image

Wussten Sie schon?

Messing ist härter als Kupfer, aber weniger fest als Bronze. Schon in der Antike bekannt, wurde es aber erst in der Mitte des 17. Jahrhunderts möglich, Messing aus Kupfer und Zink zu erschmelzen. Messing verbreitete sich schnell als Sammelbezeichnung für Legierungen auf der Basis Kupfer und Zink.

broken image