Aluminiumdruckguss

Wir sind zertifiziert nach ISO 14001, ISO 50001, ISO 9001 und IATF 16494

Produktbeschreibung:

Die Produktion der Aluminiumdruckgussteile umfasst einen eigenen Werkzeugbau, die Druckgießerei und die mechanische Bearbeitung der Teile - der Schwerpunkt der Kunden befindet sich in der Automobil-, Elektro- und Maschinenbauindustrie.

Wir entwickeln innovative Lösungen für ihre spezifischen Bedarfe in möglichst kurzer Zeit. Unsere Erzeugnisse zeichnen sich durch hohe dynamische Festigkeit, durch Korrosionsfestigkeit und durch Dehnungsfähigkeit aus.

broken image

Wussten Sie schon?

Das Druckgießverfahren wurde Anfang des 20. Jahrhunderts in den USA unter dem Namen „Spritzguss“ bekannt. Diesen Begriff verwendet man heute nur noch bei der Herstellung von Kunststoffteilen. Beim Druckguss wird die flüssige Schmelze mit einer Geschwindigkeit von bis zu 12 m/s in eine Druckgussform gedrückt.

broken image